Grundschule Königswalde
Grundschule Königswalde

Waldjugendspiele

Unsere 3. Klasse machte sich am 05. Juni 2023 auf den Weg nach Kretscham in die Waldschule. Dort erwarteten uns 6 lehrreiche Stationen. Die Kinder lernten vieles über die Tiere des Waldes, die Waldarbeit und zur Baumkunde. Dabei mussten sie selbst tätig werden, in dem sie Baumstämme schlichteten, Müll einsammelten, emsig wie die Bienen „Nektar“ sammelten und anhand von Blättern und Früchten die Bäume bestimmen mussten. Mit einem Hirschgeweih ging es durch einen Waldparcour und auch mit Pfeil und Bogen durfte geschossen werden.

Nach so viel Action konnten wir uns beim Mittagessen unter freiem Himmel stärken. Der krönende Abschluss war die Siegerehrung. Bei dieser räumten unsere zwei Gruppen richtig ab und belegten den 1. und 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 3. Klasse!

Grundschule Königswalde
Jöhstädter Str. 10
09471 Königswalde

Rufen Sie einfach an unter

+49 3733 22064 oder

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.